Was ist ein Feed?

Lexikon Infografik feedEin Feed beschreibt einen scrollbaren, fortlaufenden Content einer Seite. Feeds können überall auf einer Website auftauchen. Optisch dargestellt ist er in ähnlich aussehenden, sich nacheinander wiederholenden Blöcken. Ein Feed kann beispielsweise eine Auflistung von Produkten oder Dienstleistungen sein, oder eine Liste mit verschiedenen Nachrichten oder Artikeln. Ein Feed kann beispielsweise eine Liste von Artikeln oder Nachrichten oder eine Liste von Produkten, Dienstleistungen usw. enthalten.

Beispiele für Feeds

  • Der Hauptfeed auf einer Produkt- oder Dienstleistungsergebnisseite
  • Der Hauptfeed auf einer Startseite (z. B. ein Nachrichtenfeed)
  • Ein horizontaler Feed auf einer Seite
  • Ein Nur-Textfeed

Es ist möglich, eine Website so aufzubauen, dass für verschiedene Endgeräte (Desktop, Mobiltelefone, etc.) auch unterschiedliche Feeds angezeigt werden. In diesem Fall können Sie für die verschiedenen Bildschirmgrößen separate InFeed-Anzeigen erstellen. So wird beispielsweise ein Rasterlayout für Desktop-Computer auf einem Mobilgerät als Feed angezeigt.

Brauchst du Hilfe rund um die Themen Feed, SEO oder in anderen Bereichen des Online Marketings? Dann kontaktiere uns jetzt unverbindlich!




Ähnliche Einträge