Mehr Absatz durch genaue Analysen

Conversion Optimierung aus Rosenheim

Die Conversion Optimierung gehört zu den wichtigsten Maßnahmen bei der Webseiten-Betreuung und im Online-Marketing. Darunter versteht man die gewünschte Aktion eines Webseiten-Besuchers, die durch bestimmte Maßnahmen herbeigeführt werden soll. Das kann ein Newsletter-Abo sein, ein Anruf bei Ihnen oder natürlich der Kaufabschluss durch den Kunden. Als Ihre Agentur für Conversion Optimierung analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, welche Conversions für Sie sinnvoll sind und wie diese am besten erreicht werden können.

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Datenbasierte Analyse

Die Grundlage einer gelungenen Conversion Optimierung ist die Analyse der Daten, die Ihre Besucher als Spuren auf der Webseite hinterlassen. So finden wir beispielsweise heraus: Für was interessieren sich Ihre Besucher am meisten? Warum wird ein Produkt nicht so gut verkauft wie gewünscht? Und an welcher Stelle genau brechen die meisten Besucher ihren Aufenthalt oder ihr Kaufvorhaben ab?

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Technische Umsetzung

Doch allein mit der Datenanalyse kommen wir in puncto Conversion Optimierung nicht weit. Selbstverständlich muss die Webseite entsprechend den Ergebnissen geändert, ergänzt und verbessert werden. Das übernehmen wir als Ihre Agentur für Sie. Ein dauerhafter Prozess, der immer in enger Abstimmung mit Ihnen erfolgt.

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Transparenz

Dabei bleiben wir für Sie mit all unseren Handlungen und Maßnahmen stets transparent. Denn schließlich sollen Sie nachvollziehen können, warum wir was wo geändert haben und welche Verbesserungen dies mit sich gebracht hat. Mit dem sogenannten Return on Investment (ROI) geben wir Ihnen Auskunft, was eine Conversion für Sie kostet und ob sich die Investition in unsere Conversion Optimierung für Sie auch wirklich lohnt.

So funktioniert's:

Conversion Optimierung in fünf Schritten

  • 1. Warum verkaufen Sie nicht wie gewünscht?

    In einem ersten gemeinsamen Termin lernen wir uns kennen. Dabei schauen wir uns an, warum zum Beispiel der Verkauf über Ihren Shop nicht wie gewünscht stattfindet. Das kann viele Gründe haben. Gemeinsam finden wir es heraus!

  • 2. Tracking-Implementierung

    Um die Conversion Optimierung gewinnbringend durchzuführen, müssen wir Ihre Webseite mit entsprechenden Analyse-Tools ausstatten. Diese bauen wir datenschutzkonform für Sie ein und überprüfen damit die Verhaltensweise Ihrer Webseiten-Besucher.

  • 3. Auswertung

    Haben wir ausreichend Daten gesammelt, machen wir uns an deren fundierte Auswertung. Denn es müssen verschiedene Fragen beantwortet werden – zum Beispiel, wo das Hauptproblem des fehlenden Verkaufs liegt. An der Technik oder am Produkt selbst?

  • 4. Vorstellung der Optimierungen

    Auf gar keinen Fall nehmen wir Conversion Optimierungen an Ihrer Webseite vor, ohne uns vorher mit Ihnen dazu abgestimmt zu haben. Deshalb kommen wir nach der Auswertung auf Sie zu und Sie erteilen uns die Freigabe, welche Maßnahmen wir in Ihrem Sinne ergreifen sollen.

  • 5. Umsetzung der Maßnahmen

    Nach Ihrer Freigabe übernehmen wir schließlich die technische Umsetzung auf Ihrer Webseite. Beispielsweise ordnen wir Produkte neu an, optimieren den Check-out Prozess oder kümmern uns um schnellere Ladezeiten. Egal was dabei anfällt: Als Ihre Agentur-Partner kümmern wir uns um die Conversion Optimierung Ihrer Webseite.

  • 6. Geh mas O Conversion-Optimierung

Unser Job für Sie:

Conversion Optimierung

Wir übernehmen – Schritt für Schritt

Der erste Schritt ist ja meistens der schwerste …  Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf und wir gehen ihn gemeinsam. Als Ihr Partner für Conversion Optimierung in der Region Rosenheim bringen wir die nötige Erfahrung und Gelassenheit dafür mit. Das Implementieren der Tracking-Tools und vor allem das Festlegen einer Conversion erfolgt immer in Abstimmung mit Ihnen.

Auch die Analyseergebnisse teilen wir mit Ihnen und leiten gemeinsam die nötigen Schritte daraus ab: Auf welche Faktoren muss geachtet werden? Welche Zahlen bringen Sie in der Ergebnisfindung weiter voran? Für Sie machen wir die Conversion Optimierung nachvollziehbar und transparent. Damit Sie über Ihre Einnahmen genau Bescheid wissen.

Am Ende hat es sich für Sie gelohnt

Alles braucht seine Zeit: Die Ergebnisse der Conversion Optimierung sind nicht sofort sichtbar – die Tendenzen zeichnen sich erst nach einer Weile ab. Und natürlich ist die Datenanalyse keine einmalige Sache, denn wir möchten Ihnen eine erfolgreiche Partnerschaft bieten, die für Sie langfristig mehr Umsatz generiert.

Aus diesem Grund setzen wir auf Transparenz. Sie sollen verstehen, was genau wir für Sie tun. So sorgen wir für den Erfolg Ihrer Webseite. Denn das ist es, was wir gemeinsam mit Ihnen erreichen möchten.

Häufige Fragen

FAQ

Was ist Conversion Optimierung?

Darunter versteht man die verbesserte Hinführung eines Webseiten-Besuchers zum gewünschten Abschluss. Das kann ein Anruf, ein Kauf oder die Kontaktaufnahme per Formular sein.

Wieso ist Conversion Optimierung sinnvoll?

Oftmals sind sich Unternehmen im Unklaren darüber, warum der eigene Online-Shop nicht gut läuft oder welches Potenzial noch in Ihrer Webseite schlummert. Mit der Conversion Optimierung durch unsere Agentur ändern wir das.

Wie lange muss Conversion Optimierung betrieben werden?

Zwar ist es in Einzelfällen möglich, durch einmalige Maßnahmen die Conversion zu optimieren. Jedoch sollte Conversion Optimierung als ein stetiger und wichtiger Prozess begriffen werden.

Was kostet Conversion Optimierung?

Je nach Größe des Online-Shops und abhängig von der Anzahl der Produkte können die Kosten stark variieren. Rufen Sie uns doch mal an - wir geben Ihnen gerne unverbindlich eine erste Auskunft dazu.

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