Was sind Featured Snippets?

Featured Snippets sind eine spezielle Art der Suchmaschinenergebnisse, die eine schnelle und prägnante Antwort auf eine Suchanfrage liefern sollen. Sie werden von Suchmaschinen wie Google angezeigt und befinden sich am Anfang der Suchergebnisse, üblicherweise direkt unter der AdWords-Werbung. Featured Snippets zeigen eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu einem bestimmten Thema und sollen den Nutzern eine schnelle Antwort auf ihre Frage liefern.

 

Lexikon Infografik Featured Snippets

Wie funktionieren Featured Snippets?

Der Zweck von Featured Snippets ist es, dem Nutzer eine sofortige Antwort auf seine Frage zu liefern, ohne dass er sich durch die Suchergebnisse klicken muss. Dies kann die Nutzerzufriedenheit erhöhen und die Wahrscheinlichkeit verringern, dass der Nutzer die Website verlässt, ohne die gesuchte Information gefunden zu haben.

Featured Snippets werden aus den Suchergebnissen ausgewählt und stellen eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu einem bestimmten Thema dar. Diese Informationen können aus Text, Bildern, Tabellen oder Listen bestehen. Die Inhalte von Featured Snippets werden von den Suchmaschinen automatisch generiert, aber es ist möglich, dass sie auch aus externen Quellen wie Wikipedia oder anderen Websites stammen.

Was gilt es bei Featured Snippets zu beachten?

Ein wichtiger Faktor, der bei der Auswahl von Featured Snippets berücksichtigt wird, ist die Relevanz und Zuverlässigkeit der Informationen. Daher sollten Websites sicherstellen, dass die Inhalte, die für Featured Snippets in Frage kommen, aktuell, genau und zuverlässig sind. Darüber hinaus sollte die Formatierung und Darstellung der Informationen für Featured Snippets einfach und ansprechend sein, um eine gute Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Nutzerfreundlichkeit. Die Informationen, die in Featured Snippets dargestellt werden, sollten einfach zu verstehen und zu verwenden sein. Es ist wichtig, dass die Informationen in einer klaren und prägnanten Art und Weise dargestellt werden, um sicherzustellen, dass der Nutzer die gewünschte Information schnell und einfach finden kann.

 

Brauchst du Hilfe rund um die Themen Featured Snippets, SEO oder in anderen Bereichen des Online Marketings? Dann kontaktiere uns jetzt unverbindlich!




Ähnliche Einträge