Was ist Google Ads?
Im Jahr 2018 wurde der Dienst Google Adwords in Google Ads umbenannt und um wirksame Features erweitert. Mit GoogleAds generiert das Unternehmen beachtliche 80 Prozent seines Umsatzes. Das Anzeigenprogramm der Google Inc. ist für kleine, mittlere und große Unternehmen interessant, die ihre Waren und Dienstleistungen über das Internet anbieten möchten. Damit die Werbekampagnen zielführend sind, muss für Google Ads eine Optimierung vorgenommen werden. Für diese Optimierung bieten mittlerweile viele verschiedene SEO-Experten eine umfangreiche Google Ads Betreuung an. Auch wir, als Ihre Werbeagentur in Rosenheim, stellen sicher, dass Ihre Werbekampagnen erfolgreich sind.
Zur Google Ads Optimierung zählt eine umfassende Keywordrecherche
Damit das Anzeigenprogramm optimal funktioniert, werden zuerst die Unternehmensziele festgelegt, sowie die Zielgruppen ermittelt. Anschließend informieren wir Sie über die Werbemöglichkeiten auf Google. Falls Sie schon Anzeigen geschaltet haben, werden diese Kampagnen von uns geprüft und gegebenenfalls angepasst. Für die Google Ads Optimierung dieser Kampagnen führen wir unter anderem eine umfassende Keywordrecherche, eine Konkurrenzanalyse und auch eine Bewertung der vorhandenen Anzeigenstrukturen durch. Falls Sie noch kein Kunde bei Google sind, registrieren wir einen Account für Sie.
Die Klickpreise für Keywords sind bei Google Ads vom Qualitätsfaktor abhängig
Die Keywords für eine Werbekampagnen von Google Ads kosten je nach Beliebtheit zwischen 0,1 Cent und mehreren Euro pro getätigter Klicks. Ein Klickpreis von 7 bis 10 Cent für ein Keyword sind realistisch. Wie hoch die Klickpreise (CPC) bei der Google Ads Optimierung tatsächlich sind, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Dies sind unter anderem die Konkurrenz des jeweiligen Keywords und auch der Qualitätsfaktor. Google legt diese Preise ähnlich wie bei einer Auktion fest. Wird Ihre Werbekampagne von der Google Ads Kampagne freigeschaltet, wird Ihre Anzeige eingeblendet, wenn von Nutzern das jeweilige Keyword eingegeben wird.
Die AdWords Kampagne erscheint über oder unter den organischen Suchergebnissen in den Suchmaschinen
Wird der Suchbegriff nach der Google Ads Optimierung eingegeben, erscheint Ihre Werbeanzeige in den Suchanfragen bei Google. Sie wird über oder unter den organischen Suchergebnissen angezeigt. Wenn Nutzer Webseiten aufrufen, die Werbung enthalten, wird Ihre Anzeige immer dann eingeblendet, wenn sie zum Inhalt passt. Da sich das Suchverhalten der Nutzer ständig ändert, ist eine Google Ads Optimierung kein einmaliger Prozess. Diese Aufgabe ist daher bei einer SEO-Agentur gut aufgehoben, die für Sie die Google Ads Betreuung übernimmt und dadurch gezielt die gewünschten Zielgruppen anspricht.
Wir achten auf die Einhaltung der Werberichtlinien
Bei Google Ads gibt es verschiedene Kampagnen. Dazu zählen Such-, Display-, Video-, App-, Smart- und Lokal-Kampagnen. Wenn Sie über Google Ads diverse Werbekampagnen schalten möchten, müssen Sie sich an die Werberichtlinien halten. Die Richtlinien umfassen zum Beispiel unzulässige Praktiken bei der Werbung und die Veröffentlichung von eingeschränkt zulässigen und unzulässigen Inhalten. Außerdem müssen alle Werbekampagnen den redaktionellen und technischen Anforderungen entsprechen. Als erfahrene SEO-Agentur achten wir bei der GoogleAds Optimierung darauf, dass die vom Betreiber geforderten Werberichtlinien eingehalten werden.
Möchten Sie ihre GoogleAds Werbeanzeigen auf ein neues Level bringen? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Ähnliche Einträge