Conversion Optimierung aus Rosenheim – Innsiders Media

Usability Optimierung.

Die Usability – Bedienfreundlichkeit – spielt auf Webseiten nicht nur für SEO eine wichtige Rolle. Auch für die Conversion ist sie sehr bedeutend. Nachdem Ihre Seite vielleicht durch eine optimierte SEO gefunden wurde, so muss auch während des Besuchs die Bedienfreundlichkeit Ihrer Internetseite auf höchstem Niveau sein, denn schon bei den ersten Klicks entscheidet ein Kunde, ob er an Ihrem Produkt/Ihrer Dienstleistung interessiert ist oder nicht. Hierzu werden Usability-Tests durchgeführt, die mögliche Schwachstellen Ihrer Webseite erkennen, die mithilfe einer Conversion-Rate Optimierung verbessert werden müssen. Die Verbesserung der Conversion Rate für Ihre Internetseite nehmen wir gerne in die Hand.

Content Optimierung.

Auch die Content Optimierung ist für die SEO und die Conversion sehr wichtig. Call-To-Action Elemente in Ihrer Seite geben zum Beispiel dem Besucher einen Anreiz, sich mit Ihrem Angebot auseinander zu setzen. Fehlen diese Kontakt-Elemente, wird der Kunde zu keinem Handeln aufgefordert und Conversions bleiben aus. Um die Conversion zu verbessern kümmern wir uns um fehlende Call-To-Action Elemente oder optimieren die Conversion, damit eine hohe Abschlussrate erzielt werden kann

Layout Anpassungen.

Nicht nur der Inhalt soll der Zielgruppe entsprechend angepasst werden. Auch die Farbgestaltung und Anordnung von Elementen dürfen im Marketing nicht zu kurz kommen. Die Farbpsychologie spielt vor allem unterbewusst eine große Rolle. Wir assoziieren Farben mit bestimmten Gefühlen und Eigenschaften, die sich auf die Webseite übertragen. Auch die Anordnungen von Inhalten beeinflusst das Verhalten des Besuchers und seine Zufriedenheit. Wir gestalten und optimieren daher Ihre Inhalte so, dass Ihre Webseite ins rechte Licht gerückt wird.

Shop Optimierung.

Wie oben bereits erwähnt, ist die Usability ein Aspekt, der auf jeden Fall berücksichtigt werden muss. Höchste Priorität hat daher die Kundenzufriedenheit hinsichtlich des Bestellvorgangs im Online Shop. Ist ein Kunde durch den falschen Ablauf eines Kaufs verstimmt, wird er im schlimmsten Fall den Kaufvorgang abbrechen und Ihren Online Shop nicht mehr besuchen. Um das zu verhindern, optimieren wir Ihren Bestellprozess, so können Sie sich sicher sein, dass der Besucher Ihre Seite als zufriedener Kunde verlässt.

0
Team Mitglieder
0
+
Aktive Kunden
0
%
Einsatz
0
+
Jahre Erfahrung