Für eine Firmen-Website gilt: Informationen rund ums Unternehmen sind schön und gut – direkte Kundenansprache ist besser! Ein passgenaues SEO-Monitoring verhilft jeder Website zu mehr Präsenz. Denn es macht deutlich, an welchen Stellschrauben zu drehen ist, um (noch) erfolgreicher zu werden. So können beispielsweise lokale Bezüge viel bewirken: Wer eine Agentur rund um Rosenheim sucht, will sie schnell finden – und nicht virtuell in Buxtehude landen. Darüber hinaus hält Monitoring die Konkurrenz im Blick und ermöglicht, die Zielgruppe besser kennenzulernen, um auf deren Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Als Agentur aus Rosenheim empfehlen wir ein passgenau zugeschnittenes Monitoring.
Trends aufspüren, Trends setzen
Welche Trends sind rund um Rosenheim aktuell? Mit einem professionellen Monitoring sind Sie immer auf dem neusten Stand, was Entwicklungen innerhalb Ihrer Branche oder News der Konkurrenz betrifft. Auch kritische Berichterstattung fällt dank optimierter Keywords ins Auge – eine Grundvoraussetzung für ein solides Risk Management. Zahlreiche Tools ermöglichen ein auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgelegtes Monitoring anhand ausgewählter Begriffe: Damit erfahren wir, wann wer wo über ein Unternehmen oder relevante Wettbewerber spricht. Die Auswertung der Tools ist oftmals sehr vielschichtig – als erfahrene Agentur aus Rosenheim haben wir die Expertise, das herauszufiltern, was wichtig ist.
Perfektes Zusammenspiel mit Social Media
Mit einem professionellen Monitoring ist zu ermitteln, welche Social-Media-Kanäle sich überhaupt dafür eignen, um mit den Zielgruppen ins Gespräch zu kommen. Denn was nutzt eine optimale Facebook-Präsenz, wenn die eigentliche Zielgruppe sich auf Instagram tummelt? Dass den Sozialen Medien eine rosige Zukunft bevorsteht, zeigt ein Blick auf die Kunden von morgen: Rund drei Stunden verbringen Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren laut einer Umfrage der DAK in den Sozialen Medien. Die Zukunft für die kunterbunten Kanäle sieht also mehr als rosig aus – entscheidend ist, dabei aufs richtige Pferd zu setzen – und wenn möglich Synergien nutzen zu können.
Den Kunden kennenlernen
Wie kommt ein bestimmtes Produkt an? Was wünscht sich unser Kunde? Wo drückt der Schuh? Als Agentur in Rosenheim finden wir heraus, was aktuell im Gespräch ist: Mit einem gezielten Social-Media-Monitoring behalten wir Zielgruppen und deren Bedürfnisse im Blick – die Basis für eine stabile Kundenbindung. Diese Art des Monitorings wird auch „Social Listening“ bezeichnet. Entsprechende Tools verhelfen nicht nur zu einem offenen Ohr für die Zielgruppe, sondern ermöglichen auch den schnellen Austausch mit ihr und können so den authentischen Dialog fördern.