Endlich ist es wieder so weit. Der Monat August endet und wir stellen Euch wieder alle Neuerungen vor, die sich Facebook in diesem Sommermonat überlegt hat.
Es hat sich wieder vieles getan, auf dem größten sozialen Netzwerk. Wir stellen Euch in der Kurzfassung das Facebook Update im August vor.
Facebook Update im August
„Jobs“ als neues Beitragsformat
Nachdem das soziale Netzwerk schon seit längerer Zeit auch für die Mitarbeitersuche verwendet wird, zieht Facebook nun endlich nach. Für alle Facebook-Seiten, mit der Spracheinstellung „US-Englisch“ gibt es nun eine neue Beitragsart. Zu finden ist diese unter „Q&A, Offer, Job+“. Es ist jetzt möglich, dass Unternehmen direkt Jobangebote online stellen, die im Newsfeed angezeigt werden und zudem noch automatisch einen neuen Tab „Jobs“ erstellen. Was definitiv ein Vorteil ist, dass es viele Einstellungs- und Beschreibungsmöglichkeiten gibt. So kann man eine Einleitung, ein Foto, einen Jobtitel, einen Ort, den Lohn und die Jobart, sowie viele Details hinzufügen. Anfragen sind ganz einfach im Facebook Messenger zu finden.
Facebook Conversion Pixel wird abgeschafft
Statt dem Conversion Pixel gibt es nun den Facebook Pixel. Grundsätzlich kann man den Conversion Pixel noch bis 15. Februar 2017 nutzen, er wird von Facebook allerdings nicht mehr unterstützt. Am 15.Oktober sollten daher alle Pixel umgestellt sein. Vorteil des neuen Pixels ist zum Beispiel eine bessere Messbarkeit der Erfolge.
Lifestage – Facebook App für U21
Das Facebook nicht nur die jüngere Zielgruppe anspricht, dürfte klar sein. Jetzt hat der Netzwerk-Riese aber eine App herausgebracht, die genau diese junge Zielgruppe anspricht. Lifestage ist ein Videotagebuch, bei dem man immer wieder Fragen über sich selbst beantwortet. Verknüpft werden die Profile über Schulen, die man aber zuerst freischalten muss. Bisher ist die App aber nur im US-Store erhältlich.
Natürlich gibt es noch viele weitere Dinge, die Facebook geändert oder verbessert hat. Wir verraten Euch Ende September wieder mehr.