Als Agentur für SEO aus Rosenheim predigen wir schon seit Langem: Content, Content, Content, vor allem bei Blogartikeln. Und zugegeben: Man kann es irgendwann selbst nicht mehr hören. Vor allem, weil sich in diesem Gebiet nahezu wöchentlich die Meinungen für eine optimale Ausführung ändern. Wie viel Wörter braucht man? Wie hoch ist die Keyword-Dichte? Bis hin zu der essentiellen Frage: Was ist eigentlich guter Webseiten-Inhalt für Blogs?
Lange war man der Meinung je mehr desto besser. Dieser Taktik hat Google jedoch schon viele Jahre einen Riegel vorgeschoben. Durch die täglich steigende Intelligenz der Algorithmen des Suchmaschinen-Riesen aus den USA verstehen Maschinen immer besser, was wir in Worten beschreiben. Zusammenhänge werden verstanden, Informationen gezielt herausgelesen und sogar Humor und Ironie gehören mehr und mehr zum Repertoire von Maschinen. Dadurch stellen sich immer mehr Unternehmen die Frage: Was sollen wir diesbezüglich tun? Wem kann man noch guten Inhalt abkaufen? Was ist das überhaupt?
Auch wenn wir uns nicht anmaßen möchten, diese Fragen genau beantworten zu können, sind wir der Meinung, dass man strukturiert und überlegt an die Beantwortung herangehen kann und so wertvolle Einblicke in die Welt des Webseiten-Inhalts erhält.
Webseiten-Inhalt für Blogs
In erster Linie versprechen Agenturen (so wie wir auch eine sind) wertvollen Webseiten-Inhalt, einzigartigen Content und einen Wiedererkennungswert im Ausdruck. Wovon viele Agenturen dabei profitieren ist, dass die textlichen Maßnahmen meist gar nicht richtig analysiert werden können. „Was bringen denn nun die 500 Wörter auf meiner Seite? Ich kann gar nicht erkennen, dass ich mehr verkaufe!“
Das ist soweit auch korrekt: Nachvollziehbarkeit bei SEO-Webseiten-Inhalten ist nur sehr schwer zu erreichen. Häufig wird man damit abgespeist, dass das schon alles funktioniert und es Zeit braucht. Das ist auch korrekt. Dennoch ist anhand von Keyword-Analysen ein Erfolg oder Nichterfolg von Maßnahmen einfach messbar. Wenn ein bestimmtes Keyword in einem Text verbaut wird, kann man also ohne Probleme über die Zeit feststellen, ob die Seite für dieses eine Keyword anschließend besser performt oder eben nicht. Transparenz bei Webseiten-Inhalten ist also definitiv möglich.
Zugleich möchten wir keinen Kollegen und Kolleginnen in den Rücken fallen, die es bei der „Es dauert eine Weile, bis es funktioniert“-Taktik belassen. Denn dies ist nicht falsch. Umgekehrt muss man nämlich festhalten: Wer gar nichts macht, ist schlechter dran als jemand, der zumindest irgendwelche Texte (zum Thema) auf der Webseite hat. Denn noch immer -und das wird sich auch nicht in naher Zukunft ändern- ist Content King!
Was wir für Ihre Webseiten-Inhalte tun können
Also SEO-Agentur aus Rosenheim haben wir Content Creator in unseren Reihen, die sich mit Ihrem Unternehmensbereich auseinandersetzen, mit Ihnen ins Gespräch gehen und anschließend einen passenden Text für die Webseite und deren Unterseiten verfassen. Dank Analyse-Tools ist es uns anschließend möglich, Ihnen zu zeigen, wie Ihre Webseite durch den entsprechenden Text für ein Keyword besser zu finden ist. Dadurch haben Sie volle Transparenz und wir können bei ausbleibendem Erfolg ganz einfach und auf fundierter Basis nachjustieren.
Lassen Sie uns über dieses sehr individuelle Thema gerne in einem persönlichen Gespräch gemeinsam darüber sprechen, wie wir Ihre Webseiten-Inhalte konkurrenzfähig machen.