Ihre Online-Marketing Agentur aus Rosenheim

Marketing ist ein mächtiger Begriff, der oft zu leichtfertig verwendet wird. Erfolgreiches Marketing ist mehr als nur die Erstellung von ein paar ansehnlichen Flyern oder Plakaten und umfasst zahlreiche Teilprozesse und Instrumente. Marketing kann einerseits auf die Beeinflussung von Kaufentscheidungen der Konsumenten abzielen, andererseits bezeichnet Marketing auch eine gewinnbringende, positive Unternehmensführung, um sich ein gutes Image aufzubauen. Es geht darum, einzelne Produkte oder ein ganzes Unternehmen zu vermarkten und dabei Wünsche und Ansprüche der Kunden zu erfüllen.

Offline vs. Online Marketing

Der Begriff Offline Marketing macht erst seit Verbreitung des Internets und dem damit verbundenen Online Marketing wirklich Sinn. Aber worin liegt der Unterschied? Jeder kennt klassische Werbemaßnahmen wie TV- oder Radiospots und Printanzeigen – diese werden unter dem Begriff Offline Marketing zusammengefasst und verfolgen das Ziel, Ihr Geschäft abseits der digitalen Welt voran zu treiben. Online Marketing hingegen soll die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf ein digitales Angebot lenken, beispielsweise Ihre Webseite oder einen Online-Shop. Hier ist allerdings die optimale Positionierung auf Suchmaschinen (wie Google) und das Design sehr zu beachten, bei der die sogenannte Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – eine Rolle spielt.

Obwohl Online Marketing an Bedeutung gewinnt, sollten vor allem in den regionalen Bereichen wie Rosenheim und Umgebung auch herkömmliche Werbemaßnahmen nicht unterschätzt werden. Wir als Unternehmen in Rosenheim stehen Ihnen in allen Marketingfragen zur Verfügung – offline und online.

Mit professionellem Online-Marketing zum Erfolg

Vielfältige Möglichkeiten für Ihr Unternehmen

Um eine erfolgreiches Online-Marketing zu entwickeln, muss zunächst die aktuelle Situation eines Unternehmens untersucht werden. Diesen ersten Schritt bezeichnet man als Unternehmensanalyse. Neben einer Marktanalyse werden dabei Stärken und Schwächen betrachtet und eine genaue Definition der Zielgruppe vorgenommen. Erst dann können konkrete Online-Marketingstrategien entwickelt werden, die sich die Stärken eines Unternehmens zu nutzen machen, um die Position auf dem Markt gegenüber Konkurrenten zu verbessern. Die definierte Zielgruppe für das Online-Marketing kann so gezielt angesprochen werden, um Streuverluste zu vermeiden. Das Design spielt bei diesem Thema auch eine große Rolle, denn kein Kunde würde auf eine Website klicken, die nicht gut aussieht. Zu diesen Strategien zählen der systematische Aufbau einer Marke, die langfristige Markenführung und -entwicklung genauso wie die Budgetierung.

Treten sie mit uns in Kontakt, wir begleiten Sie in all diesen Phasen, führen die einzelnen Teilprozesse professionell aus und beraten Sie gern. Von der Suchmaschinenoptimierung SEO bis hin zum Marketing für soziale Netzwerke sind wir Ihre Online Marketing Agentur aus Rosenheim.

Neben der aktiven Zusammenarbeit stehen wir Ihnen auch gerne in Form der Unternehmensberatung für neue Medien zur Seite.