Ihre Such­maschinen­werbung

SEA Agentur Rosenheim

Hinter dem Kürzel SEA (Search Engine Advertising) verbirgt sich nichts anderes als die bezahlte Suchmaschinenwerbung. Als Google-Partner und als der Partner Ihres Vertrauens unterstützen wir Sie gerne in dieser Sache – von der Planung bis hin zum Ausspielen der Werbeanzeigen. Dabei passen wir die Anzeigen auf Google Ads immer an die Landingpage, die Zielgruppe und die Keywords an. Denn ähnlich wie im SEO-Bereich (Search Engine Optimization) bestimmt Google hier durch Algorithmen, welche Werbung funktioniert und welche nicht. Wir sind immer auf dem neuesten Stand für Sie!

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Google
Werbeanzeigen

Natürlich gibt es auch andere Suchmaschinen als Google. Und SEA meint theoretisch auch die Werbeaktivitäten auf allen Plattformen. In der Praxis jedoch geht es fast ausschließlich um die Werbung auf der größten aller Suchmaschinen. Das liegt daran, dass rund 90 Prozent aller Suchanfragen weltweit über Google getätigt werden. Damit fallen die Weiteren kaum ins Gewicht.

Wir arbeiten deshalb also mit Google Ads, einem Tool, das das Unternehmen selbst entwickelt hat und seinen Nutzern für eigenständige Werbemaßnahmen zur Verfügung stellt. Hier lassen sich zum Beispiel Budget, gewünschten Keywords und vor allem die Keyword-Optionen einstellen – alles Faktoren, die enorm wichtig für den Erfolg Ihrer Online-Werbemaßnahmen sind.

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Hoher
Qualitätsfaktor

Beim sogenannten Qualitätsfaktor treffen bei Google die Themen SEO und SEA aufeinander. Hier geht es vor allem um die Webseite, die mit der Werbeanzeige auf Google verlinkt ist – diese Landingpage sollte mit Ihrem Inhalt genau das „Problem“ des Suchenden beheben. Denn Google liest die Landingpage aus, um die Qualität der Antwort zu bewerten.

So ist der Qualitätsfaktor maßgeblich verantwortlich für das Ranking Ihrer Werbeanzeige. Ein Grund, warum wir uns auch gleich um beides kümmern: um Ihre Anzeige und Ihre Landingpage.

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Niedriger CPC

CPC steht für „Cost per Click“, also Ihre Kosten pro Klick jedes Nutzers auf Ihre Anzeige. Bei dieser Werbestrategie verlangt Google erst die Bezahlung, wenn Ihre Werbemaßnahme auch wirklich angeklickt wurde. Wie viel dieser besagte Klick dann wirklich kostet, hängt ab von Ihrer Branche und dem Qualitätsfaktor der Anzeige.

Als Ihre SEA-Agentur achten wir selbstverständlich darauf, dass alles in einem richtigen Kosten-Nutzen-Verhältnis für Sie steht. Wir stellen sicher, dass der Qualitätsfaktor hoch ist und die CPC möglichst niedrig gehalten werden. So holen wir das Maximale aus Ihrer Werbeanzeige heraus und schonen gleichzeitig Ihr Budget – und das bei größtmöglicher Reichweite.

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Funnel-Aufbau

Doch mit dem Schalten einer einzigen Anzeige erreichen wir noch keine Werbewirksamkeit. Ein strategisches Vorgehen ist jedoch möglich, wenn wir einen Salesfunnel für Sie aufbauen. Dieser funktioniert wie eine Art Trichter: Zunächst wird der potenzielle Kunde durch eine breite Werbemaßnahme angesprochen, danach kontaktiert man ihn mit immer detaillierteren Anzeigen, um seine Kaufintention zu stärken.

Und auch hier behalten wir für Sie alles im Blick: Über das Tool Google Analytics nehmen wir Tracking-Maßnahmen vor, bauen einen Userpool auf und betreiben Retargeting, welches die wiederholte Ansprache des Kunden im „Trichter“ überhaupt erst möglich macht.

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Volle Transparenz

Über ein gemeinsames Dashboard können Sie tagesaktuell nachvollziehen, welche Kampagnen wir mit welchem Budget für Sie durchführen, wie es dabei um den CPC steht und wie viele Besucher darüber auf Ihre Landingpage gelangen.

Als der Online-Marketing-Partner Ihres Vertrauens aus Rosenheim ist es uns besonders wichtig, dass Sie zu jeder Zeit über alle Vorgänge informiert sind. Gerne tauschen wir uns in Sachen SEA auch in einem persönlichen Termin mit Ihnen aus. Rufen Sie uns dafür ganz einfach an!

Häufige Fragen

FAQ

Was bedeutet SEA?

Mit SEA (Search Engine Advertising) sind alle bezahlten Werbemaßnahmen gemeint - hauptsächlich über Google Ads - um Suchmaschinen-Nutzer auf Ihre Landingpage zu bringen.

Worauf muss man bei SEA achten?

Wir als Ihre SEA-Agentur achten auf diverse wichtige Faktoren wie beispielsweise: Wie ist die Anzeige formuliert, welche Varianten sollten getestet werden und wie sieht die Landingpage aus?

Lieber SEA oder SEO?

Beides! Eine gelungene Online-Marketing-Kampagne entsteht durch Kombination: Während SEA-Maßnahmen schnell und zuverlässig Besucher auf Ihr Seite bringen, sorgt SEO stetig für organisches Wachstum.

Was kostet SEA?

Es kommt ganz darauf an, was Sie genau möchten. Kontaktieren Sie uns gerne zu Ihren Fragen bezüglich eines durchdachten SEA-Budgets und wir klären diese und weitere Themen in einem ersten unverbindlichen Gespräch.

Rückrufservice

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