trachten-unterseher

Trachten Unterseher – Seit der Gründung 1980 ist fachkundige Beratung, Qualität und die Liebe zur Tracht Ihr Motto.

20 Jahre nach Beginn übernahmen Andrea Schütz und Paul Unterseher, Tochter und Sohn von Paul und Rosa Unterseher, die Geschäftsführung. Nun reift die nächste Generation heran. Es bleiben so die Erfahrungen und das Wissen von 2 Generationen weiterhin erhalten und neueste Erkenntnisse werden hinzugefügt – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.

1.

Aufgabenstellung

Das Projekt des Trachten Unterseher bezog sich auf den Bereich Webdesign mit dem Content Management System „WordPress“. Ziel des Projektes war hier die Umsetzung einer neuen und modernen Webseite mit traditionellen Elementen, die die Regionalität des Geschäfts wiederspiegel.

2.

Analyse & Konzeption

Die Umsetzung richtetet sich nach der Einhaltung des Corporate Designs. Vor allem die Farben waren hier ausschlaggebend. Da sich viele potenzielle Kunden auch über das Smartphone informieren, wurde hier die mobile Optimierung als sehr relevant angesehen. Die Umsetzung der Seite musste so auch für mobile Endgeräte möglich sein.

3.

Unsere Lösung

Umgesetzt wurde das Projekt mit dem Content Management System „WordPress“. Der Kunde ist somit in der Lage, Webinhalte selbst zu pflegen, was eine große Kostenersparnis bedeutet. Des Weiteren wurden die Farben des Logos mit aufgenommen und verdeutlichen zusammen mit den traditionelle Elementen die Regionalität. Zudem wurde das Projekt wie besprochen auch für mobile Endgeräte optimiert.

  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Umsetzung Webseite
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Mobile Optimierung
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Kontaktanfrage
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Newseinbindung
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Beratung Social Media Marketing