Bast-scho

Die Band Bast-Scho lebt und spielt nach dem Motto: „boarisch, gmiatli, guad und mehr“. Schon seit über 15 Jahren verfolgen die waschechten Urbayern mit ihrer Musik das Ziel richtig gute Oberkrainer Musik zu machen.
Ob traditionelle Volksmusik, Rock & Pop, original bayerische Blasmusi oder Acapella Gesang, die Mitglieder von Bast-Scho wollen vor allem eins: musikalische Vielfalt bieten und die Zuhörer mit Charme, Witz und amüsanten, kleinen Einlagen stets aufs Neue unterhalten und begeistern. Wie gut ihnen das gelingt, zeigen die Musikanten aus Leidenschaft auf kleinen Feiern genauso wie auf großen Events, wie dem Gäubodenfest Straubing oder der Biathlon-WM in Ruhpolding: Gute Stimmung inklusive.

 

1.

Aufgabenstellung

Die neue Webseite der bekannten Band sollte vor allem eins: Die Individualität der Musiker als bayerische Originale genauso herausstellen wie alle grundlegenden Informationen, z.B. zu Veranstaltungen und aktuellen Terminen, schnell und auf einen Blick zu präsentieren und leicht zugänglich zu machen. Zusätzlich sollte der moderne und kreative Internetauftritt alle nötigen Kontaktdaten sowie eine Bildergalerie für aktuelle Impressionen der Band beinhalten.

2.

Analyse & Konzeption

Zusammen mit dem Kunden wurden in einem ersten Gespräch die Ansprüche und Anforderungen an die neue Webseite analysiert. In einem zweiten Schritt wurde ein klickbarer Prototyp nach den Wünschen des Kunden angefertigt. Nach einem Feedback-Gespräch erfolgten im letzten Schritt dann die finale Umsetzung und die Inbetriebnahme der Seite.

3.

Unsere Lösung

Als Lösung zur Erstellung der Homepage wählten wir eine kreative Gestaltung der Seite als OnePager. Das OnePage-Konzept eignete sich für die Umsetzung deswegen so ausgezeichnet, da sowohl Thema als auch Informationsmenge bei einer Künstler-Homepage klar definierbar sind. Somit konnten alle relevanten Inhalte strukturiert, übersichtlich und ansprechend dargestellt werden. Ziel war es, dem Nutzer eine kohärente User Experience bieten zu können. Das Durchlaufen mehrerer Probephasen gestattete uns zusätzlich, einen reibungslosen Ablauf der Seite zu gestalten, um das Nutzererlebnis noch weiter zu optimieren. Auch die Zusammenarbeit mit der Band war wichtig, um die Webseite exakt nach deren Vorstellungen aufbauen zu können.

  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Erstellung Webseite
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Umsetzung: OnePager
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Mobile Optimierung