Neuer Look, aktuelle Zahlen und Änderungen bei Facebook Live hat Facebook im Monat Juli zu bieten. Eine kurze Zusammenfassung, bei der man immer Up-to-Date bleibt.
Die Änderungen im Überblick:
Neuer Look für die Seiten
Dass Facebook besonders an Werbeanzeigen, Beitragsarten und am Messenger arbeitet ist klar, aber jetzt ist endlich das Design der Seiten an der Reihe. Allerdings betritt dies nur die Desktop-Version und nicht die mobile Ansicht. Seit Mitte Juni werden immer wieder neue Designs getestet und vorgestellt, die möglicherweise später für alle übernommen werden. Eine Entscheidung seitens Facebook ist allerdings noch nicht gefallen.
Aktuelle Nutzerzahlen
Die offiziellen Nutzerzahlen von Facebook sind nun im Börsenbericht veröffentlicht worden. Diese gibt es alle drei Monate, somit stehen die Zahlen für April – Juni bereits fest.
Nutzer insgesamt: 1.712 Milliarden
Nutzer Europa: 338 Millionen
Täglich aktive Nutzer: 1.13 Milliarden
Aktive Nutzer: 1.71 Milliarden
Umsatz: 6.43 Milliarden $ (Vorjahr: 4.042 Milliarden $)
FB Messenger Nutzung: 1 Milliarde
Nachdem es immer wieder Experten gibt, die behaupten, dass Facebook nicht mehr aktuell ist oder die Nutzung abnimmt, den dürften diese Zahlen definitiv umstimmen.
Facebook Live
Facebook Live ist seit dem Rollout sehr beliebt. Besonders Sport- und Nachrichtensender nutzen diese Funktion (siehe N24). Nun gibt es aber wieder Änderungen. Das bedeutet, dass Facebook Live nun im Full-Screen Modus angezeigt werden kann (Moderator und Betrachter). Zudem können die Social Interactions durch das Wischen nach rechts oder links aus- oder eingeblendet werden. Eine weitere Verbesserung ist die Übertragungsdauer. Es können nun nicht mehr nur 90 Minuten sondern 240! Minuten übertragen werden.
Besonders Facebook Live und die Änderungen bzw. Fortschritte bei Videos machen Facebook zu DER Social Media Plattform. Durch die stetigen Verbesserungen wird das Netzwerk auch immer ganz vorne mitspielen und definitiv ein wichtiger Kanal bleiben.