Es gibt mittlerweile über 30 Formate für Werbeanzeigen auf dem Social Media Giganten Facebook. Jetzt wird es noch einfacher für Firmen und andere Nutzer online- und mobile Kampagnen selbst zu erstellen mit Creative Hub.
Creative Hub
Aber was kann das Creative Hub eigentlich?
- Man kann sich dort von den vielen Beispielen für gute Facebook Anzeigen inspirieren lassen
- Anzeigen können angelegt und getestet werden
- Die dort angelegten Anzeigen können durch einen Link verschickt und mit z.B. Partnern abgestimmt werden
- Auch an das Smartphone kann eine Vorschau der Anzeige gesendet werden
Zudem kann man dort Mockups von Anzeigen erstellen und zwar total einfach und ohne jegliche Photoshop-Kenntnisse. Bilder, Videos und Texte der Anzeige können extrem leicht selber erstellt und bearbeitet werden, auch die schon vorhandenen Fotos der Facebook Seite können dafür verwendet werden. Sollte man zum Beispiel zu viel Text verwendet haben, wird man automatisch von dem Programm darauf hingewiesen, dass dies nicht optimal für die Kundengewinnung ist und der Text am besten kürzer sein sollte. Einloggen und sofort loslegen, das Creative Hub vereinfacht die Anzeigenerstellung immens und ist für jeden nutzbar.