Facebook ist nicht nur bei großen Unternehmen beliebt. Laut einer Pressemitteilung von Facebook sind mittlerweile über 500 Millionen KMUs auf Facebook.
Warum Facebook?
Ein entscheidender Vorteil ist wahrscheinlich die große Anzahl an Nutzern und dementsprechend auch potenziellen Kunden, die ein Unternehmen mit einem Facebook-Auftritt erreichen kann. Durch die Verifizierung von Seiten mit einem grauen Haken können kleine und mittelständische Unternehmen dem Kunden zeigen, dass es sich um eine vertrauensvolle Webseite handelt. Diese Funktion befindet sich im Moment noch im Test, wird aber in den nächsten Monaten eingeführt. Auch die mobile Kommunikation ist für Unternehmen ein Vorteil. So können immer und überall Fragen und Anregungen der Kunden schnell beantwortet werden, was zu einer hohen Kundenbindung- und Zufriedenheit führt. Um Kunden einen dauerhaften und optimalen Service bieten und neue Interessenten ansprechen zu können, bietet Facebook eine gute Grundlage – nicht nur für Großunternehmen. Wichtig bei Klein- und Mittelunternehmen ist jedoch die genaue Zielgruppenauswahl unter anderem bei Werbeanzei-gen. Da diese Unternehmen auf Facebook nicht alle Nutzer ansrepchen muss hier eine genaue Ziel-gruppenanalyse vorgenommen werden, damit die Inhalte nur Personen sehen, die auch potenzielle Interesssenten darstellen.
Großes Potenzial:
Facebook bietet für viele Personen und Unternehmen ein großes Potenzial, um Kunden zu erreichen. Daher sollten auch Klein- und Mittelunternehmen dieses soziale Netzwerk in Ihr Marketingkonzept mitaufnehmen.