Bis jetzt gab es bei Instagram lediglich eine Art von Account, um sich zu registrieren. Dies soll sich nun mit Instagram für Unternehmen ändern. Instagram hat im Blog angekündigt, nun auch Unternehmenskonten einzuführen und so private Konten von Geschäftlichen zu unterscheiden.
Instagram für Unternehmen – Business Accounts
Das Wichtigste ist, dass die Unternehmenskonten auf Instagram, wie auch auf Facebook, kostenlos sind. Sie unterscheiden sich lediglich in bestimmten Einstellungen von den privaten Profilen. So sollen diese Instagram-Accounts einen „Call-To-Action“-Button bekommen, um die Kontaktaufnahme zu erleichtern. Welche Änderungen es noch gibt, ist aber derzeit nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die Funktionen definitiv sind so umfangreich sein werden, wie auf Facebook. Auch bei den Statistiken gibt es Neues: Ihr könnt zukünftig sehen, woher Eure Follower kommen, ob sie weiblich oder männlich sind und ob sie online sind oder nicht. Es ist auch für jeden Beitrag die genaue Reichweite, die Impressionen und Interaktionen sichtbar. Bis jetzt war es nur möglich Werbeanzeigen über Facebook auf Instagram zu schalten, was sich nun auch ändert. Ihr könnt Anzeigen direkt auf Instagram selbst schalten.
Bis wann die neuen Profile online sind, steht noch nicht fest. Klar ist aber, dass diese im Laufe des Jahres nicht zu erwarten sind und wir auf den Winter warten müssen.