Im März hat Facebook die Richtlinien für Titelbilder angepasst. Der Inhalt hat sich aber nur wenig verändert, die 20% Textrichtlinie gilt immer noch. Das heißt, dass der Text auf einem Titelbild darf die Marke von 20% nicht überschreiten.
Neu ist allerdings, dass auf dem Facebook Titelbild eines Unternehmens jetzt auch Preisinformationen und Kontaktinformationen stehen dürfen. Somit sind die Regeln zwar einfacher, aber nicht lockerer geworden.
Viele sind der Meinung, dass Facebook zwar die Regeln vorgibt, das Einhalten dieser aber nicht kontrolliert. Das wird sich nun ebenfalls ändern: Ab dem 01. April wird Facebook nach Verstößen gegen die Titelbild Richtlinien suchen und auf Verstöße mit Abmahnungen reagieren. Nach erneuten Verstößen kann ein Titelbild sogar gelöscht werden. Facebook wird neben den Bildern auch die Seitennamen überprüfen und Namen, die nicht den Richtlinien entsprechen, werden geändert.
Hier nochmal die wichtigsten Anmerkungen für Titelbilder:
- Titelbilder dürfen nicht mehr als 20% Text enthalten
- Nutzer dürfen nicht dazu aufgefordert werden, ein Titelbild für ihr privates Profil zu verwenden
- Titelbilder dürfen keine Rechte Dritter verletzen
- Alle Titelbilder sind öffentlich
- Titelbilder dürfen Nutzer nicht verwirren und in die Irre Führen
Richtlinien über Richtlinien, wer soll da noch durchblicken?
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