Frisch in Trivandrum und in unserem Hotel vor Ort angekommen, war keine Zeit für Entspannung. Knapp drei Stunden Schlaf mussten genügen, um am ersten Tag in Indien gleich voll durchzustarten. Nach einer kurzen internen Absprache während des Frühstücks, wie nun die weitere Vorgehensweise aussehen wird, war auch schon unser Manager Ajith bei uns.
Nach einer weiteren Absprache mit Dr. Ajith konnten wir uns gegen Mittag auch mal eine kleine Pause gönnen, ehe wir die aktuellen Besitzer unseres Wunsch-Grundstückes zu einem Gespräch eingeladen haben. Mit gutem Mut sind wir in das Gespräch gegangen und dieser Mut hat sich auch bezahlt gemacht. Wir konnten die Forderung im Namen des Förderverein Kinder Indiens e.V. durchsetzen und zugleich das weitere Vorgehen für die Kaufabwicklung nach unseren Wünschen abklären. Und so werde ich vielleicht schon in den nächsten Tagen den endgültigen Kauf des Grundstücks an dieser Stelle vermelden können.
Die Belohnung
Das bedeutet aber zugleich sehr viel bürokratische Arbeit und wohl auch viel Wartezeit währenddessen. Aber schon nach dem Gespräch mit den aktuellen Grundstückseignern haben wir gesehen wofür wir das alles machen und so haben wir noch am späten Nachmittag das aktuelle Haus unserer Mädchen besucht und konnten den Kindern mit kleinen Geschenken eine große Freude bereiten. Die Kinderaugen haben geleuchtet, als wären alle Weihnachtswünsche erfüllt worden – unbezahlbar!
Ich hatte natürlich auch etwas im Gepäck und damit habe ich auch einmal mehr die bayerische Kultur nach außen getragen. Neben einer CD mit kultig bayerischen Liedern, gab es für die Mädchen auch noch einen „Sepp‘l Huat“ und die Kinder haben sich aufs köstlichste amüsiert. Fotos und Video dazu Folgen auf der Facebook Fanpage von Kinder Indiens (Link siehe unten).
Nach knapp zwei Stunden und viel Freude im Waisenhaus, war es hier schließlich auch schon dunkel und wir haben den Abend gemeinsam in unserer 6er-Runde mit einem feurig würzigen indischen Abendessen abklingen lassen.
Ich bin schon gespannt, was die nächsten Tage bringen werden und wünsche Euch eine gute Nacht aus Indien!
Auf der Facebook Fanpage von Kinder Indiens werde ich auch immer wieder Bilder posten, also gleich mal liken: www.facebook.com/Kinder.Indiens.e.V
Wenn Du mehr Infos zum Projekt möchtest, dann schau einfach hier rein: www.kinder-indiens.com