Das soziale Netzwerk räumt in den kommenden Wochen und Monaten stark auf. Die aktuell 27 möglichen Formate an Werbeanzeigen sollen dabei auf weniger als die Hälfte reduziert werden. Damit reagiert das Netzwerk auf das Feedback vieler Unternehmer die Möglichkeiten an Werbeanzeigen zu vereinfachen. Letztlich werden Formate mit denselben Funktionen und Zielen zu einer einheitlichen Form zusammengefasst, wie auf dem Bild zu erkennen ist.
Einmal aufräumen, bitte
Neben dieser Bündelung wird es auch Streichungen bei manchen Formaten geben. So fallen bereits ab 1. Juli 2013 die Umfrageoption, die Online Angebotsfunktion und die Sponsored Results weg. All diese Produkte hatten jeweils eine relativ kurze Verweildauer in diesem sozialen Netzwerk. Während die Online Angebotsfunktion mit einer gesponserten Meldung/Verlinkung ersetzt werden kann, wird man wohl vor allem die Umfrageoption missen. Hiermit konnte man schließlich Meinung und Stimmungen der User einholen und sich entsprechend ausrichten.
Quellen:
http://newsroom.fb.com/News/620/An-Update-on-Facebook-Ads
http://allfacebook.de/ads/facebook-raumt-bei-den-anzeigen-auf-sponsored-results-nicht-mehr-verfugbar
http://allfacebook.de/features/aus-fur-facebook-offers-und-facebook-questions