weku

Der Name WEKU steht für ein Familienunternehmen mit Zukunft. Produktqualität und herausragende Dienstleistung gehen hier Hand in Hand.

Wertschätzung, Begeisterung und Zukunftsfähigkeit, das sind die Grundpfeiler, auf die das Unternehmen aufbaut. Egal, ob im Fenster- und Türbau, bei Rollladen- oder Sicherheitssystemen, dank konsequentem Fortschritt und Innovation kann WEKU seinen hohen Qualitätsstandard kontinuierlich an die Kunden weitergeben und jeden einzelnen überzeugen. Ziel der 150 Mitarbeiter ist es immer, mit Produkten sowie Dienstleistungen zu begeistern, welche die Wünsche der Kunden vorwegnehmen und die Erwartungen übertreffen.

1.

Aufgabenstellung

Der Schwerpunkt der Aufgabenstellung in Zusammenarbeit mit WEKU lag zum einen auf einer Überarbeitung der bestehenden Webseite, um dem Bild eines innovativen und stetig wachsenden Unternehmens, mit mehreren Niederlassungen, gerecht zu werden. Ein weiterer Schwerpunkt – in Verbindung mit einer modernen Internetpräsenz – lag auf dem Aufbau einer stetigen Suchmaschinenoptimierung. Ein umfangreiches Social Media Paket vervollständigte zusätzlich das gesamte Aufgabenspektrum.

2.

Analyse & Konzeption

Den Anforderungen des Kunden entsprechend, wurde ein Mock-up mit der grundlegenden Seiteninfrastruktur und den wichtigsten Funktionen erstellt. Nach intensiven Beratungsgesprächen und mehreren Pilotphasen konnten wir die Webseite in Übereinstimmung der individuellen Kundenwünsche umsetzen. Die Farbgestaltung wurde an das bereits bestehende Corporate Design von WEKU angepasst und übernommen.

3.

Unsere Lösung

Umgesetzt wurde die Erstellung der Webseite mit WordPress. Das Content Management System unterstützt eine einfache sowie gleichermaßen effektive Navigation der Seite und trägt somit maßgeblich zu einer hohen Usability bei. Das Einsetzen von speziellen Plugins ermöglichte uns eine grafisch ansprechende Umsetzung, beispielsweise bei der Einbindung der Bildergalerien. Zusätzliche Anforderungen von WEKU, wie Anfrageformulare, eine LogIn-Funktion mit ausgewählten Inhalten für Kunden und Mitarbeiter sowie eine eigenständige News-Rubrik wurden ebenfalls auf der Webseite integriert.

  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Erstellung Webseite
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Mobile Optimierung
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Google AdWords Betreuung
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Suchmaschinenoptimierung
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Social Media Betreuung