Steuber

Das Unternehmen Steuber ist einer der innovativsten Betriebe in den Bereichen Haushalts- und Reinigungsbedarf.

Seit der Gründung im Jahr 1986 hat sich Steuber dank seiner Zuverlässigkeit und Innovationskraft einen Namen gemacht und sich damit einen festen Platz auf dem Absatzmarkt erarbeitet. Trotz vieler Veränderungen, eines ist in den zwei Jahrzehnten Betriebsgeschichte konstant geblieben: Nämlich die Grundphilosophie, hochgradig verlässliche wie innovative Haushaltsutensilien zu einem anständigen und bezahlbaren Preis anzubieten. Produkte von Steuber bedeuten nicht nur eine Erleichterung der täglichen Haushaltsarbeiten, sie lassen alle Tätigkeiten im Haus und am Herd zur Freude werden.

1.

Aufgabenstellung

Als multinational operierendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz in Millionenhöhe stand bei der Umsetzung der Webseite das Thema Mehrsprachigkeit im Zentrum der Aufgabenstellung. Um die sprachliche Vielfalt der sieben Umsatzländer von Steuber möglichst optimal bedienen zu können, wurde die Seite als deutsche, englische und tschechische Version umgesetzt. Neben der mehrsprachigen und zeitgemäßen Konzeption des Internetsauftritts, umfasste die Aufgabenstellung ein Grafikdesign-Paket. Hier wurden sowohl für den Onlineauftritt als auch für den Printbereich Produktfotos, z.B. als Freisteller oder Ambientefotos, erstellt.

2.

Analyse & Konzeption

Die Wünsche und Anforderungen des Kunden wurden in einem detailreichen Gespräch festgehalten. Auf dessen Basis wurde für den Kunden ein Mock-up zur besseren Visualisierung der zukünftigen Webseite erstellt. Fokus war hier der Aufbau der Mehrsprachigkeit der Seite. Die Anpassung an die farblichen Richtlinien sowie das Einfügen der Produkt- und Ambientefotos erfolgte in einem weiteren Schritt. Nach einem letzten, ausführlichen Feedback-Gespräch konnte der neue Internetauftritt online gestellt werden.

3.

Unsere Lösung

Die Webseite wurde von uns unter Verwendung des Content Management Systems Joomla erstellt. Dies ermöglichte die Implementierung dynamischer Inhalte auf der Seite, um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Neben der benutzerfreundlichen Bedienung, die Joomla mit sich bringt, waren es vor allem die Spracheinstellungen mithilfe von Lokalisierungsdaten, die es uns erlaubte, die Mehrsprachigkeit der Webseite für Steuber adäquat umzusetzen. In Kooperation mit dem Kunden wurden zusätzliche Wünsche, wie die Erstellung professioneller Produktfotos, sowohl für den Webseiten- als auch für den Printbereich optisch ansprechend umgesetzt.

  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Erstellung Webseite
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Betreuung der Webseite
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Umsetzung Mehrsprachigkeit
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Produktfotografie
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Ambiente Fotografie

Kundenmeinung

Die Steuber GmbH mit Sitz in Großkarolinenfeld ist in den Bereichen Grafikdesign und Webentwcklung mit Innsiders Media rundum gut beraten. Es ist sowohl der Blick für das Detail vorhanden als auch die konzeptionelle und graphische Weitsicht für eine nachhaltig sehr gute Darstellung der Internetpräsenz unseres Unternehmens. Wir bedanken uns für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung unserer Ideen und Wünsche.

Christian Hötzendorfer
CEO