Reich

Die REICH Fördertechnik steht seit 1998 für vollautomatisierte Anlagen. Das bedeutet mehr als 15 Jahre Kompetenz in den Bereichen Fördertechnik und -logistik, Lagertechnik und Reinigungsanlagen, vor allem für die Lebensmittelindustrie.

Die Stärke von REICH liegt dabei auf Speziallösungen, die ganz individuell nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden entwickelt und nach dessen Vorstellungen realisiert wurden. Das Ziel: optimierte Förder- und Lageranlagen sowie Reinigungslösungen. Dabei sind alle innovativen Produkte an die Ergonomie-Bedürfnisse der Anwender angepasst und berücksichtigen zusätzlich die Kosten- und Umweltökologie. So vereint REICH die bedeutsamen Kernkompetenzen Qualität, Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit.

1.

Aufgabenstellung

In den letzten 20 Jahren ist die REICH Fördertechnik beständig gewachsen. Um mit der eigenen neuen, patentierten Fördertechnik auch international konkurrenzfähig zu sein und vor allem zu bleiben, lag der Fokus der Aufgabenstellung im Bereich Webseitengestaltung insbesondere auf der Mehrsprachigkeit. Demzufolge verfügt der Internetauftritt über eine deutsch- sowie eine englischsprachige Version. Zusätzlich wurde ein professionelles Imagevideo auf der Startseite eingepflegt. Ein weiteres Aufgabenpaket im Bereich Grafikdesign, bestand in der Erstellung von Image- und Produktinformations-Materialien. Diese wurden wiederum auf der Webseite als PDF verfügbar gemacht.

2.

Analyse & Konzeption

Ein umfassendes Gespräch beinhaltete alle grundlegenden Anliegen und Forderungen des Kunden. Darauf aufbauend wurde ein klickbares Mock-up konzipiert, um den Verantwortlichen von REICH das neue Grundgerüst der Seite mit seinen wichtigsten Funktionen anschaulich präsentieren zu können. In Absprache mit dem Kunden konnte der neue Webauftritt umgesetzt werden. Das Design wurde – sowohl hinsichtlich der Webseite als auch im Rahmen der Broschüren – an die farblichen Richtlinien des Unternehmens angepasst.

3.

Unsere Lösung

WordPress war bei der Umsetzung der Seite das Content Management System unserer Wahl, da es in hohem Maße benutzerfreundlich und leicht anpassbar ist. Zudem ermöglicht es den Einsatz externer Plug-ins, die wir für eine visuell ansprechende Umsetzung nutzen konnten. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden ermöglichte uns die genaue inhaltliche Anpassung der Seite an dessen Anforderungen, wie Kontaktformular, Stellenangebote, Downloads und News. Einige Testphasen und -läufe sicherten die Optimierung der Seite für einen reibungslosen Ablauf.

  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Umsetzung der Webseite
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Betreuung der Webseite
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Suchmaschinenoptimierung
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Google AdWords Betreuung