Planax

Das Unternehmen PLANAX ist auf die Konzeption und Herstellung von Thermobindegeräten und den dazu gehörigen Verbrauchsmaterialien spezialisiert. Profitieren kann PLANAX dabei von der jahrzehntelangen Kompetenz des Mutterkonzerns Planatol, das federführend in den Bereichen Klebstoffe und Maschinenbau tätig ist.

Mithilfe dieser Synergieeffekte ist es PLANAX möglich, Individuallösungen, die exakt auf die spezifischen Kundenwünsche angepasst sind, zu produzieren. Das Ziel sind somit professionelle Lösungen mit und für den Kunden, am Standort Deutschland. PLANAX ist ein Konzern mit Zukunft, denn künftig soll sowohl die Produktion ausgebaut als auch das Sortiment verbreitert werden. Den Grundstein dazu hat PLANAX mit seinem hoch motivierten und kompetenten Team bereits gelegt.

1.

Aufgabenstellung

Das Projekt für die PLANAX GmbH bezog sich auf den Bereich Grafikdesign. Ziel der Aufgabenstellung war hier die Umsetzung von Broschüren gemäß der Produktpalette. Der Fokus bei der Erstellung lag vor allem auf dem genauen Einhalten der Unternehmensrichtlinien. Die Vorgaben der Corporate Identity waren somit maßgelblich bei der Gestaltung der Printerzeugnisse.

2.

Analyse & Konzeption

Der erst kürzlich von PLANAX beschlossene Schritt zur Unternehmensvergrößerung brachte eine Erweiterung der hauseigenen Produktpalette mit sich. In einem umfassenden Gespräch dazu, wurde die grundsätzliche Konzeption der zusätzlich benötigten Printmaterialien festgelegt. Zentral war hier vor allem das Einhalten der Corporate Identity-Richtlinien. Alle benötigten Produktbroschüren sollten ein neues Design mit dazugehörigem Bildmaterial erhalten.

3.

Unsere Lösung

Unsere Lösung waren neue Produktbroschüren in einem modernen und anspruchsvollen Design. Den Wünschen des Kunden entsprechend wurde bei der Umsetzung der Fokus auf die Einhaltung sämtlicher Corporate Design- Richtlinien gelegt und alle wichtigen Vorgaben beachtet. In Zusammenarbeit mit Planax, konnten die Broschüren auf die Wünsche des Auftraggebers hin abgestimmt und verbessert werden. Auch das benötigte Bildmaterial wurde nach den Wünschen des Kunden eingefügt, sodass hochwertige Printmaterialien entstanden sind, welche die Produktpalette des Unternehmens nach außen hin professionell repräsentieren.

  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Produktbroschüren
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Foldermappen
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Produktetiketten
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Postkarten