Dieterle

Das Gästehaus Dieterle in Bruckmühl bei München vereint den Komfort und die Gemütlichkeit eines klassischen Gästehauses mit zwei Besonderheiten: Zum einen können moderne und voll ausgestattete Wohneinheiten als Monteurszimmer gebucht werden. Zum anderen wird das ,Boardinghouse’ bei Dieterle ab einem Monat Aufenthalt zum Zuhause für unterwegs.

Ob als Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Urlaub oder als voll möbliertes Appartement für berufliche Zwecke, alle Gäste dürfen eine familiäre Atmosphäre, schönstes Alpen-Panorama und kostenloses WLAN genießen.

1.

Aufgabenstellung

Die Anforderungen der neuen Webseite mussten nicht nur den Design-Standards moderner Internetpräsenzen gerecht werden. Das Hauptaugenmerk für die Seite des Gästehauses lag vor allem auf der Möglichkeit einer einfachen, übersichtlichen und störungsfreien Buchung sowie der Einbindung der Bewertungen von Tripadvisor – dem maßgeblichen Buchungs- und Bewertungsportals der Hotelbranche – als Reputationsbeweis für Gäste.

2.

Analyse & Konzeption

Ein Mock-up wurde als Prototyp der zu entwickelnden Seite erstellt. Dieses Grundgerüst mitsamt aller wichtigen Funktionen und Bedienelemente wurde dem Kunden für ein erstes Feedback vorgestellt. Im weiteren Verlauf des Entwicklungsprozesses wurden alle zusätzlichen Ideen, Wünsche und Anforderungen der Betreiber des Gästehauses umgesetzt. Nach farblicher Anpassung konnte die neue Webseite online gestellt werden.

3.

Unsere Lösung

Unsere Lösung entsprach einer modernen Gestaltung der neuen Webseite mittels WordPress. Das Content Management System trägt maßgeblich zu einer hohen Usability der Seite bei. Interaktivität, Übersichtlichkeit und eine schnelle Navigation sind die Grundvoraussetzungen für die Nutzerfreundlichkeit einer Internetseite. Die Bildergalerie beispielsweise, konnte anhand von speziellen Plugins optisch ansprechend gestaltet werden. Sämtliche Abläufe und Vorgänge der Webseite wurden mithilfe mehrerer Pilotphasen optimiert. Die Webseite des Gästehauses Dieterle entspricht damit allen modernen und erforderlichen Web-Standards.

  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Umsetzung Webseite
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Mobile Optimierung
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Einhaltung des Corporate Designs