b2soccer

Im Herzen Münchens beheimatet dreht sich bei B2SOCCER alles um Fußball. Bereits seit 2009 bringt B2SOCCER „die schönste Nebensache der Welt“ in die Büros, Werkstätten, Lagerhallen und Agenturen Deutschlands und Österreichs.

Für B2SOCCER ist Fußball die ideale Möglichkeit, um gemeinsame Erlebnisse zu  schaffen, Spaß zu haben, zu diskutieren und zu staunen. Die perfekte Möglichkeit, um  Kolleginnen und Kollegen, Kunden oder Lieferanten besser kennen zu lernen. Mit der  eigenen Firmenfußballserie bewegt B2SOCCER bereits jetzt mehr als 250 Unternehmen deutschlandweit.

1.

Aufgabenstellung

Seit der Premiere von B2SOCCER im Jahr 2009 ist die Entwicklung der Firmenfußballserie nicht mehr aufzuhalten. So wurde innerhalb kürzester Zeit aus einem Einzelevent eine flächendeckende Serie. Nach dem großen Erfolg musste natürlich auch die Webseite zeitgemäß angepasst werden. Aufgabenstellung war hier eine Webseite zu gestalten, die nicht nur Interessenten und Teilnehmern alle nötigen Infos bietet, sondern bei der auch direkt Buchungen vorgenommen werden können. Bei der Erstellung der Webseite wurde auch auf die mobile Optimierung Wert gelegt.

2.

Analyse & Konzeption

Nach einem umfassenden und sehr detailreichen Gespräch, konnten mithilfe eines klickbaren Mock-ups, die ersten Seiten und Funktionen umgesetzt werden. Farblich wurde das Design an die alte Webseite angepasst, wobei durch die modernere Gestaltung auf weitere Richtlinien der alten Webseite verzichtet wurde. Nach Absprache und Feedback des Kunden konnte die Webseite anhand des vorher erstellten Mock-ups umgesetzt werden.

3.

Unsere Lösung

Unsere Lösung war eine Umsetzung der Seite mithilfe des CM-Systems ‚WordPress’. Uns war es so möglich, die Webseite interaktiv, aber doch überschaubar zu gestalten, was eine hohe Nutzerfreundlichkeit mit sich bringt. Mit speziell definierten Plugins, konnten weitere Bauteile der Seite, wie z.B. der Shop oder die Galerie grafisch ansprechend umgesetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem B2SOCCER-Team, konnte die Webseite nach den Wünschen des Kunden angepasst und verbessert werden. Mehrere Testphasen ermöglichten uns, die Seite mit reibungslosen Abläufen und Vorgängen online zu stellen. Vor allem der Einsatz von Responsive Design erlaubt es, von jedem beliebigen Endgerät optimal auf die Webseite zuzugreifen – für die bestmögliche Nutzung, auch unterwegs.

  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Modernes Design
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Bessere Usability
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Integration eines Shops
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Buchungsmöglichkeit
  • icon_on-50x50icon_on-50x50
    Mobile Optimierung

Kundenmeinung

Sehr guter, zügiger und kreativer Relaunch unserer neuen Homepage. Reibungslose Implementierung eines Shopsystems. Zuverlässiger Ansprechpartner bei Änderungswünschen und sofortige Umsetzung der Änderungen. Wir können Innsiders Media guten Gewissens weiterempfehlen und würden auch unser nächstes Projekt mit der Agentur durchführen.

Filip Merckx
Geschäftsführer, B2SOCCER