Google erfindet sich immer wieder neu. Manchmal in kleinen Schritten. Manchmal in sehr großen. Das Google Partnerprogramm, dessen Teil wir seit vielen Jahren als qualifizierte Google Agentur aus Rosenheim sind, hat bereits jetzt die neuen Kriterien bei Partner-Agenturen geprüft. Und wir gehören wieder dazu! Obwohl die Prüfungen erst für Februar 2022 angekündigt waren, erhalten wir nun das neue Google Partner Badge, das detaillierter auf die angebotenen Leistungen von uns als Google Agentur aus Rosenheim eingeht.
Genau genommen sind die „neuen“ Kriterien eigentlich alte Kriterien. Denn die Neuerungen für das Programm sollten bereits im Sommer 2020 in Kraft treten. Aufgrund der Pandemie wurde es dann aber in den Februar 2022 verschoben. Auf der Google Webseite für Ads-Hilfe heißt es jetzt aber, dass jede Werbetreibende, die die Anforderungen für 2022 bereits erfüllen, schon im Juni 2021 ein neues Logo erhalten.
Anforderungen Google Partnerprogramm 2022
Die Anforderungen an eine Google Partneragentur sind also etwas verschärft worden. Wir sind deshalb stolz darauf, diese schon heute erfüllt zu haben. Unterteilt in drei verschieden Schwellenwerte sehen die Kriterien so aus:
- Leistung: Google Ads Kampagnen sollen effektiv ausgespielt werden. Es geht um bestmögliche Ergebnisse. Um dies zu belegen, verlangt Google einen Optimierungsfaktor von mindestens 70%.
- Ausgaben: Da Erfahrung auch über die Anzahl der geschalteten Kampagnen kommt, wird ein Werbebudget von mindestens 10.000 Dollar in 90 Tagen verlangt.
- Zertifizierung: Mindestens 50% der Anzeigenverwalter müssen bei Google Partners registriert und zertifiziert sein. Zertifizierungen gibt es zum Beispiel für Such-, Display-, Video-, Shopping- oder App-Kampagnen.
Was heißt das für Sie?
Die Vorteile von Google-Partnern wie unsere Agentur aus Rosenheim sind groß. Wir haben dadurch Zugriff auf die neusten Informationen zu der Google Marketing Plattform und nehmen an Schulungen teil. Diese sind ausschließlich für Partner aufbereitet und starten somit in der nötigen Tiefe. Wir haben also direkt das Wissen, das wir als Ihre Google Agentur aus Rosenheim in Ihren Kampagnen umsetzen.
Sie haben sich auch schon mit Google Ads auseinander gesetzt? Gerne können wir uns Ihre Kampagnen unverbindlich und in lockerer Atmosphäre in unserem Büro oder per Video-Call anschauen. Gibt es Optimierungsbedarf? Und warum läuft es nicht wie geplant? Wir freuen uns als Google Partner Agentur auf Ihren Anruf.